Bilder 2013

VUT besuchte den Partnerverein in Österreich 

Der Einladung nach Großnondorf in Niederösterreich ist man gern gefolgt, so der Vorsitzende der VUT-Hedeper Peer Narup, denn der "Obmann" des Partnervereins, Johann Platz, hatte zur Nachfeier seines 40. "Wiegenfestes" geladen. Die Anreise erfolgte ab Freitagmittag, das Fahrzeug hierfür wurde von Sponsor Andreas Berthold aus Seinstedt zur Verfügung gestellt. Sieben mitfahrende Mitglieder der VUT aus Hedeper konnte Peer Narup aufzählen. In Österreich angekommen, konnte das Quartier sofort bezogen werden, danach gab es das gemeinsame Abendessen, wo aus Deutschland deftige, regionale Köstlichkeiten mitgebracht wurden. Am Samstagmorgen ging es nach gemeinsamen Frühstücks-Brunch zur Burg-Ruine Aggstein in der Wachau. Diese liegt zwischen Linz und Wien an der Donau. Wachau im Donautal ist Weltkulturerbe der UNESCO, auch dort wird der weltbrühmte Wein angebaut. Nach diesem besonderen Ausflug wurde dann gegen Abend gemeinsam der Geburtstag gefeiert. Dieser fand im Keller von Herrn Franz Bachl in der Großnondorfer Kellergasse statt. Für Speis und Trank sollte ausreichend gesorgt sein, nur gute Laune und Ausdauer sei mitzubringen, so das Geburtstagskind Johann Platz. Hier wurden auch die persönlichen Geschenke überreicht, obwohl der Großteil als Geldspende in einen anonymen Spendentopf für einen guten Zweck aufgestellt wurde. Gemeinsam mit den Mitgliedern der VUT-Großnondorf wurde kräftig gefeiert. Es gab Spanferkel vom Grill und entsprechende Weine zur Verköstigung. Ein gelungener Abend mit vielen Überraschungen und netten Menschen zur Freude des Vorsitzenden Peer Narup aus Hedeper. Am Sonntagvormittag wurde dann nach dem Frühstück die Heimreise nach Deutschland angetreten.

   

Fahrt nach Österreich 2013


 

 

197190