Bilder 2013

Obstbäume im Bruch gepflanzt  

 

Der „Verein Unabhängiger Treiber“ (VUT) hat über das Braunschweiger „Modell“ Obstbäume bestellt und auch kurzfristig geliefert bekommen, um Lücken in dem Bereich zur Anwegung des Klotzberges - Hedeper schliessen zu können. Hierzu war es notwendig, ältere Obstbäume zu Fällen und auch zu Entsorgen, damit die neuen Pflänzlinge gesetzt werden konnten. Hierfür war natürlich ein Team an Arbeitskräften erforderlich!Mit einer überragenden Anzahl an Helfern konnte der Vorsitzende Peer Narup und Stellvertreter Olaf Vokuhl mit Erstaunen dies vorweisen. Es wurden nach einer kleinen Einweisung der Aktion die Personen eingeteilt und die Aufgaben übergeben. An Stellen wo ein neuer Obstbaum gepflanzt werden sollte, wurde zunächst Platz gemacht, evtl. auch ein zu alter Obstbaum entfernt. Jedes Mitglied  hatte genau einen Plan und nur somit konnte die Aktion ohne Probleme über die Bühne laufen. Besonderen Dank und Erfolg hatten wir mit schwerem Gerät als unser Mitglied Alfred Domke uns mit Traktor und  der Abfuhr unterstützen konnte, so Vorsitzender Peer Narup. Auch die Vorbereitungsaufgaben waren in Zeitnot zu erledigen, da die Pflanzbäume um eine Woche zu spät geliefert wurden. Aber auf Grund des guten Zusammenhaltes innerhalb des Vereines konnten wir dies in sehr kurzer Zeit lösen, so der stellvertretende Olaf Vokuhl berichtete. Es werden nun abschließend die Pflanzpfähle mit Befestigung angebracht und die neuen Bäume ausgerichtet. Die noch etwas älteren Obstbäume werden dann im Frühjahr speziell Be- und Ausgeschnitten um neuen Trieben Platz zu schaffen. Der Vorsitzende der VUT-Hedeper Peer Narup und der Stellvertreter Olaf Vokuhl waren über die Bereitschaft der Mitglieder über den Arbeitseinsatz überragend erfreut, da sich der momentane Zusammenhalt innerhalb des Vereines nicht nur festigt, sondern mehr als verbessert. Wir müssen zunächst einmal die Mitglieder sortieren, so Vokuhl erzählte. Der enorme Zulauf an Neu-Mitgliedern ist mehr als erfreulich! Die nächsten Projekte für 2014 werden bereits in der Planungphase vorgestellt. Als Resümee des Vorsitzen Peer Narup, wir sind nicht nur auf dem richtigen Wege, sondern wir werden diesen bereits überschreiten! Ein Dank an alle die dahinter stehen! Zum Abschluss wurde Gegrillt und mit Getränken bis in den Spätabend über neue Vorhaben diskutiert.

 

Obst-Bäume Pflanzen 2013


 

 

 

197210