Bilder 2015

VUT-Großnondorf fertigt Weinfass für Leergut an

 

Bei einem Radausflug von einigen VUT-Grossnondorf Mitgliedern zum nahegelegen Sandberg-Aussichtsturm, trafen wir das Vorstandsmitglied des "Forum Platt - Kelten & Sanfberg" Herrn Johann Kraus. Herr Kraus ist für das Befüllen und Verwalten des "Keltentrinkbrunnen", sowie für die örtliche Sauberkeit verantwortlich. Er fragte uns, ob wir ein gebrauchtes Barriqueweinfass hätten, dass er als eine Art Mülltonne zweckentfremden und neben den "Keltentrinkbrunnen" aufstellen könnte, damit dies ein einheitliches Ambiente bietet. Zufällig hatte VUT-Mitglied Günther eines dieser begehrten Fässer eingelagert. Somit wurde nun das Fass mühevollv on uns restauriert und umgebaut. Vor einigen Tagen wurde nun das Fass an Herrn Kraus zur weiteren Bestimmung übergeben. Laut Herrn Kraus werde das Fass von den zahlreichen Wanderern und Radfahrern bestaunt und auch benutzt (positives Echo - es liegt kein Leergut und kein Abfall mehr herum - ordentliches Erscheinungsbild für die Umwelt)! Für unsere beiden Vereine eine sehr positive Werbung in Sachen Umweltschutz und Engagement".

 

 

Weinfass umfunktioniert


 

 

197154