Bilder 2016

VUT-Großnondorf feiert 10-jähriges Bestehen und weiht als Symbol mit dem Partnerverein das 5*****Sterne Insektenhotel ein

 

Bereits am Freitag des Pfingstwochenendes ist der VUT-Hedeper mit 12 Mitgliedern nach Großnondorf eingeflogen. Vom Flughafen Hannover aus ging es nach Schwechat, dem Flughafen Wiens. Nach der Ankunft wurde mit gutem Essen und Trinken das Wochenende eingeläutet. Nach dem Bezug der Quartiere wurde am Abend in Platt beim Feuerwehrfest das Wiedersehen gefeiert. Der kommende Tag warf seine Schatten weit voraus. Während noch Restarbeiten zum Jubiläum anstanden, konnten einige Mitglieder des VUT-Hedeper in der berühmten Weinstadt Retz die damaligen unterirdischen Weinkeller im Sandstein bewundern. Zur Abendveranstaltung vorbereitet, ging es ab 18.00 Uhr zur Einweihung des Insektenhotels. Nach kurzen Ansprachen der beiden Vorsitzenden konnte das Projekt von Kindern enthüllt werden. Das Stauen war von den vielen Anwesenden sehr groß. Auch der Bürgermeister, Roland Weber bedanke sich für die hervorragende Arbeit und das Zusammenspiel der VUT-Partnervereine. Der Vorsitzende aus Großnondorf, Johann Platz konnte an alle Anwesenden die Einladung der Jubiläums und Abendveranstaltung aussprechen, welche bei Herrn Weber in der Halle stattfand. Es gab Spanferkel vom Grill und ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Zur Überraschung der Anwesenden wurde vom VUT aus Deutschland ein Mitglied für seine 40-jährige Mitarbeit als Treiber geehrt. Treiber Werner Dering wurde aufgerufen und mit einer Urkunde und einem Weingeschenk für die langjährige Tätigkeit in Sachen Naturschutz ausgezeichnet. Bis in die späten Morgenstunden wurde das Jubiläum und die Einweihung bei Musik und Getränken gefeiert. Am nächsten Tag wurde nach einem ausführlichen Frühstück noch eine Weinprobe eingenommen bevor es auf den Weg zum Flughafen und Heimflug ging. Der VUT-Hedeper bedankt sich für die außergewöhnliche Gastfreundschaft und hofft auf ein baldiges Wiedersehen zum Sommergrillen Ende Juli 2016.

 

  • DSC_0003
  • DSC_0008
  • DSC_0001
  • DSC_0004
  • DSC_0007
  • DSC_0015
  • DSC_0010
  • DSC_0005
  • DSC_0012
  • DSC_0018
  • DSC_0027
  • DSC_0028
  • DSC_0016
  • DSC_0026
  • DSC_0029