Wir über uns

 

Am 26.01.2013 wurde der VUT-Hedeper (Verein unabhängiger Treiber) als Partnerverein der VUT-Großnondorf / Österreich gegründet. Bereits im Jahr 2009 wurden wir im Internet auf die „Großnondorfer“-Treiber aufmerksam. Wir beschlossen per Mail den Kontakt aufzunehmen. Prompt kam eine Antwort zurück, sodass bereits im Frühjahr 2010 das erste Treffen vereinbart wurde. Um die Freundschaft und Verbundenheit weiter zu festigen, wurde vereinbart, einen Partnerverein in Hedeper / Deutschland zu gründen. Um sich auch als Verein darzustellen, wurden im Dezember 2012 Gründungsgespräche geführt. Man war sich einig, eine Satzung mit allen üblichen Regelungen eines Vereins zu verabschieden. Dies war ein wichtiger Schritt in die Zukunft, um den Zweck und zukünftige Ziele verwirklichen zu können. Als unabhängige Treiber tragen wir nun das „Maxerl“ als gemeinsames Maskottchen.

 

Unser Zweck, unsere Ziele, ein Auszug aus der Satzung:

 

 

§ 2 Vereinszweck

 

a) Personelle Unterstützung der Jagdinhaber bei Treibjagden.

 

b) Die Ausführung von Programmen zum Natur- und Landschafts-

    Schutz, bzw. zur Pflege der Landschaft, sowie die

    Verwirklichung eigener Projekte im genannten Bereich.

 

c) Personelle Unterstützung bei der Pflege und Unterhaltung der

    Gehölzanpflanzungen in der hiesigen Gemarkung und damit

    verbundener Schaffung von (Über)-Lebensräumen der

    heimischen Fauna.

 

d) Förderung der Verbundenheit der Vereinsmitglieder und

    die Pflege der Geselligkeit.

 

 

 

 

Dateidownload
Mitglied werden

 

 

 

174250