Bilder 2015

Rückblick vom Bau des 2. Insektenhotels der 5***** Klasse

 

Hiermit möchten wir einen kleinen Rückblick in Bildern zu unserem Bau des beauftragten „Stiftungshotels“ der Curt Mast Jägermeisterstiftung geben. Dies ist ein relativ kleiner Einblick in den Aufwand der Vorbereitung bis hin zur endgültigen Fertigstellung direkt in Lucklum. Maßgeblich waren an diesem Projekt 20 Mitglieder des VUT-Hedeper eingebunden und haben dies realisieren können. Hierfür wurden ca. 800 Stunden in den Naturschutz investiert. Entgegen unseres  „Prototypen“ im Bruch nahe Hedeper, wurden speziell die Personen in eigene Aufgabenbereiche eingesetzt. Ziel war es: Bestellung des Materials, Vorbereitung des Füllmaterials, Zusammenbau des Holzgerüstes, Streichen des Fachwerkes, Einbau der Brutstätten, Aufsetzen des Dachgerüstes,Transport des Projektes, Decken des Daches und Fertigstellung des Außenbereiches mit Schönheitskorrekturen einschl. Vorbereitung des Eröffnungs-Eventes so gut wie möglich zu organisieren. Es ist uns mit viel Aufwand gelungen und dafür möchten wir uns bei den tatkräftigen Mitgliedern recht herzlich bedanken! Ein weiteres Vorhaben ist nun geplant, deshalb lasst uns gemeinsam wieder Anpacken! Herzliches Dankeschön vom Vorstand des VUT-Hedeper.

 

 

Rückblick Bau des 2.- I-Hotels


 

 

182277